Stille Tage – »Meine Güte - Gottes Güte«

Ebersdorf, 12. März 2014 - 16. März 2014

»Du meine Güte!« ist eigentlich ein Ausruf der Ungeduld. Ist das vielleicht typisch für unsere Güte? Denn gütig zu sein, fällt uns nicht leicht. Gottes Güte ist anders, groß, weit, unendlich, überraschend. Wie erleben wir sie? Tröstet sie uns? Oder stören wir uns eher an ihr? Manchmal bekommen wir Kraft für unser Leben aus dem Gedanken an Gottes Güte. Manchmal haben wir das Gefühl, sie ist gar nicht da oder stimmt nicht in unserer Welt.

Wir freuen uns auf gute Gespräche und persönlichen Austausch über diese oder andere Gedanken. Dabei wollen wir Entdeckungen aus dem Alten und Neuen Testament machen und sie mit den Erfahrungen unseres Lebens vergleichen. Nachmittags wird viel Zeit für Stille sein.

 

Leitung Christine Pietsch, Albrecht Stammler und Frieder Waas

Tagungsort Rüstzeitenheim »Sonnenschein« Ebersdorf, Lobensteiner Straße 13, 07929 Saalburg-Ebersdorf/Thür.

Kosten 160 Euro (Vollpension im Einzelzimmer), Bettwäsche kann für 5 Euro ausgeliehen werden

Anmeldung bis 28. Februar 2014

 

Information und Anmeldung

Evangelische Brüder-Unität
Pfarrer Michael Salewski
Zittauer Straße 20
02747 Herrnhut
Deutschland

Telefon +49 (0) 35873 487-24
E-Mail salewski(at)ebu.de