UNITAS MUSICA

Dresden, 21. Juni 2013 - 23. Juni 2013

Zum Jahreswechsel 2008/2009 trafen sich schon einmal in Dresden Musiker, um zusammen für kurze Zeit während der Silvesterrüste ein ungewöhnliches (aber wunderbares) Orchester zu bilden.

Ein Symphonieorchester-Projekt

Fällt auf eure Bratsche nur noch Staub? Wohnen in euerer Querflöte Mäuse? Putzt eure Instrumente zu neuem Glanz und fangt an, wieder zu spielen, denn alle Streicher und Holzbläser sind herzlich eingeladen, um gemeinsam für dieses Wochenende ein Symphonieorchester unter der musikalischen Leitung von Karl Friedrich Winter zu bilden .

Wir fangen am Freitag um 18 Uhr mit der ersten Probe an. Am Samstag gibt es drei weitere Probezeiten, und am Sonntag gestalten wir einen musikalischen Gottesdienst mit. Neben dem Musizieren gibt es auch leckeres Essen und Begleitprogramm. Es ist noch offen, was wir spielen werden. Denn die Musikstücke werden erst nach dem Anmeldeschluss mit Hinblick auf die Besetzung ausgewählt und umgearbeitet.

Die Noten werden dann drei Wochen vor dem Termin rumgeschickt, damit man schon ein bisschen üben kann.

Einladung an Streicher, Holzbläser (Schlagwerk nach Rücksprache mit dem Dirigenten)

Beginn am 21. Juni um 18 Uhr
Ende am 23. Juni nach dem Mittagessen

Beitrag fürs Essen 15 Euro

Anmeldeschluss 15. Mai

Unterkunft Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Schlafsack und Isomatte, oder ein richtiges Bett. Teilt uns eure Vorstellungen mit.

Information und Anmeldung

Anna Kellerová
E-Mail a.kellerova(at)gmail.com
Telefon +49 (0)341-5290272