Schwesternseminar

Herrnhaag/Büdingen, 27. September 2019 - 29. September 2019

»Jedem Anfang liegt ein Zauber inne – Von Abschieden und Neuanfängen«

Je älter wir werden, desto deutlicher wird, dass Abschiede und Übergänge in neue Lebensphasen zu  unserem Leben dazu gehören. Neben dem Loslassen von Menschen, Orten und Kräften steht dann ein Neubeginn. In ihm den Zauber zu entdecken, fällt mal schwerer, mal leichter. Wir glauben, dass sogar noch die Todesstunde uns neuen Räumen entgegen gehen lässt.

Wir wollen schauen, wie Menschen in der Bibel mit solchen Übergängen umgehen und welche Hilfestellung uns unser Glaube gibt. 

Wie können wir sie gestalten?

In drei Richtungen wollen wir das weiterdenken:

  • Übergänge pilgernd gestalten
  • Wenn ein Menschen heimgeht...
  • Alles hat und braucht seine Zeit 

 

zum Programm

 

Informationen und Anmeldung (bis 15. August 2019)

Brüdergemeine Rhein-Main
Katharina Rühe
E-Mail info(at)herrnhuter-in-hessen.de
Telefon +49 (0)69 709831