Freitag, 21. Juni 2019

»Sterne-Picknick« auf dem Kirchentag

Die Herrnhuter Brüdergemeine in Nordrhein-Westfalen ist natürlich auch auf dem Kirchentag in »ihrem« Bundesland präsent.

Weil sie in der Stadt keine Räumlichkeiten hat, in die sie einladen könnte und die sie natürlich mit Herrnhuter Sternen dekoriert hätte, kamen einige Aktive auf die Idee, kurzerhand zu einem Picknick in einem Dortmunder Park einzuladen.Das Angebot gehörte nicht zum offiziellen Kirchentags-Programm, stand also nicht in dem dicken Programmheft. Dennoch fanden 30 bis 40 Fans zum Treffpunkt.

Die Entscheidung, die Veranstaltung trotz ungewissen Wetters nicht abzusagen, erwies sich als richtig. Die Wiese war trocken, das Zelt wurde nur zum Sterne-Aufhängen gebraucht. Der Gospelchor »The Moravians« führte eine Teil seines Programms auf, sodass auch einige Jogger und Spaziergänger für einen Moment innehielten. Prima Idee, das ist »Brüdergemeine in der Fläche«!

Alle Angebote der Herrnhuter auf dem Kirchentag hier.