Dienstag, 28. Juli 2020

Jugendarbeit live mit »Moravian Radio«

Eigentlich sollte jetzt, vom 25. Juli bis 2. August, auf dem Herrnhaag (Hessen) wieder das »International Youthcamp« mit 60 Jugendlichen stattfinden. Aus bekannten Gründen und vor allem, weil Jugendliche aus mehreren europäischen Ländern zusammenkommen wollten, kann es nicht stattfinden. Aber das Vorbereitungsteam hat sich eine abwechslungsreiche Alternative einfallen lassen und das »Moravian Radio« gegründet. Täglich hat es mehrere Sendeplätze.

Highlight am 28. Juli war das Live-Interview mit dem EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm, in dem er einiges von sich persönlich erzählt, aber auch, welche positiven Erfahrungen in der Kirche es auch aus Corona-Zeiten gibt, hier nachzuhören (Youtube).

Programm bis 2. August:

10.00 - 12.00 Uhr The Early Lamb Show: Interviews (mit Heinrich Bedford-Strohm, David Gill, Saskia Delvendahl-Bloem, Theo Clemens und vielen mehr), Musik, Verlosungen, Podcasts …

14.00 - 16.00 Uhr The Outside-In sessions: Diskussionen rund um die heißen Themen der Brüdergemeine

17.00 - 17.30 Uhr Christian Kitchen Cuties: Koch-Show rund um die surinamische Küche

20.00 - 22.00 Uhr LateNightTalk

ab 22 Uhr CampfireClub: englische Stunde in der Nacht