Montag, 26. November 2018

»Konfiprojekt« erfuhr großen Zuspruch

Anfang September 2018 haben die Brüder-Unität und der Friedrich Reinhardt Verlag Basel als Herausgeber der Losungen ein Projekt gestartet, bei dem Konfirmanden Gruppensätze der »Losungen für junge Leute 2019« kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Dazu gab es Entwürfe für 12 Unterrichtseinheiten. Das Projekt wurde von der Dr.-Wandel-Stiftung unterstützt, die 2.500 Exemplare mitfinanzierte. Die Jugendlichen sollen so auf einfache Weise zu einem täglichen Umgang mit der Bibel motiviert werden.

Das Angebot wurde von Konfirmandengruppen aus ganz Deutschland, aus evangelischen Landeskirchen, aus der methodistischen Kirche und vom CVJM dankbar angenommen. Zwei Monate später war der Vorrat vollständig abgerufen. Herausgeber und die Dr.-Wandel-Stiftung freuen sich über den Erfolg.

Natürlich stehen die Unterrichtsentwürfe weiterhin zur Verfügung und es besteht noch die Möglichkeit, die »Losungen für junge Leute 2019« zu kaufen (ISBN 978-3-7245-2262-1).

Zu den Unterrichtsvorschlägen und zum Projekt