Lernen Sie die Brüdergemeine persönlich kennen

Fühlen auch Sie sich gerne eingeladen zu vielen Veranstaltungen. Erleben Sie unsere verschiedenen Seiten. Hier stellen wir Ihnen Tagungen, Rüstzeiten und Wochenenden vor. Da kann man sich treffen.

Wir sind gespannt auf die Begegnung!

Zeist/Niederlande, 30. September 2016 - 3. Oktober 2016
Unitas Fratrum ist der Verein für Geschichte und Gegenwartsfragen der Brüdergemeine. »280 Jahre Heerendijk«, Ortsgemeine seit...
Niesky, 9. Oktober 2016
Dieser Tag ist allen EMMAUS-Freunden sowie interessierten Besuchern gewidmet. Mit einem Gottesdienst in der Kirche der Brüdergemeine werden die...
Neuwied, 27. Oktober 2016 - 30. Oktober 2016
Mein Traum – der multikulturelle Marktplatz. Miniatur von Ilona Klautke. Kirche und Moschee stehen sich gegenüber, dazu kommt in dunklen Rottönen das Rathaus, demokratisches Zentrum der Gleichberechtigung und dem gegenüber in hellen Rottönen der Bazar, das Einkaufszentrum, in dessen Angebot sich die Vielfalt der Kulturen findet, und schließlich gibt es da in der Mitte den Brunnen, das Wasser des Lebens für ALLE.
Herzliche Einladung zur Tagung zum Konziliaren Prozess »Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung« der Brüdergemeine zum Thema...
Herrnhut, 28. Oktober 2016 - 30. Oktober 2016
Organisator: KOMENSKÝ Gäste- und Tagungshaus
Er ist einer der faszinierendsten Friedhöfe Deutschlands: der Gottesacker der Brüdergemeine Herrnhut. Doch sein Unterhalt und seine Pflege brauchen viel Unterstützung. Wir laden ein zur aktiven Pflege dieses Kulturdenkmals.
1. November 2016 - 7. November 2016
Organisator: KOMENSKÝ Gäste- und Tagungshaus
Wir laden ein zu einer Urlaubsgemeinschaft mit geistlichen Impulsen, Ausflügen und Wanderungen.
Neuwied, 5. November 2016
»Bin ich meiner Schwester Hüterin?« Wie kann ich meine Schwestern unterstützen, wie können wir uns gegenseitig stützen, das war das...
Neudietendorf, 18. November 2016 - 20. November 2016
Einkehrwochenende mit Bibliodrama Bibliodrama bedeutet, einen Raum zu betreten, in dem Gott eine Rolle spielt. Keine Kirche, sondern einen...
Herrnhut, 24. November 2016 - 28. November 2016
Organisator: KOMENSKÝ Gäste- und Tagungshaus
Den Beginn der Adventszeit in Herrnhut erleben, über Jesus Christus, der als das menschgewordene Wort Gottes zu uns gekommen ist, in Bibelgesprächen nachdenken, miteinander singen und sich am Herrnhuter Weihnachtsmarkt erfreuen.