Montag, 11. Juli 2016

Losungen des Jahrgangs 2017 sind da

Ab sofort sind die deutschsprachigen Ausgaben der Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine für das Jahr 2017 im Buchhandel erhältlich.

Die Losungen sind ein kleines Buch, das für jeden Tag des Jahres zwei Bibelverse enthält: die (geloste) Losung aus dem Alten Testament und den (ausgewählten) Lehrtext aus dem Neuen Testament. Ergänzt werden die beiden Texte durch einen Liedvers oder ein Gebet. Die Losungen verbinden Gottes Wort mit unserem Alltag. Sie laden ein, die Bibel in ihrer ganzen Breite und Tiefe kennen zu lernen. Weitere Informationen unter www.losungen.de.

Die Losungen werden von der Evangelischen Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine seit 1731 herausgegeben. Für 2017 liegt somit die 287. Ausgabe in ununterbrochener Reihenfolge vor. Die Losungen erscheinen als Normalausgabe, Geschenkausgabe, in Großdruck, als Losungen für junge Leute und noch einige mehr.

Für Nutzer von Smartphones gibt es die Losungen auch als App. Dort wird der neue Jahrgang ab Herbst bereitgestellt.

Losungen online in Herrnhut bestellen: www.cobu-shop.de.